Unsere Geschichte

Spiel & Phantasie

Seit 1986 kennt man Spiel & Phantasie in Offenburg. In diesem Jahr eröffneten wir als familiärer Betrieb einen 45qm kleinen Laden, um in der Offenburger Region etwas Besonderes zu bieten: Spielwaren, die pädagogisch wertvoll sind. Schon zu dieser Zeit waren wir der Überzeugung, dass Kinder spielend die Zusammenhänge der Welt begreifen.

Unser Konzept traf auf Begeisterung und so zogen wir sechs Jahre nach Eröffnung in ein größeres Ladengeschäft. Das Spiel & Phantasie wuchs durch die ersten Mitarbeiter zu einem Team. Die Eröffnungsfeier zog ein großes Publikum in die Metzgerstraße und zeigte, dass unsere Kunden schon damals folgenden Grundsatz mit uns teilten: Spielen - ein natürliches Grundbedürfnis - bedeutet für Kinder die Welt zu entdecken, zu erobern, zu verstehen und zu gestalten. Jedes Spielzeug fördert Fähigkeiten.

Mit den Jahren wurde uns bewusst, dass auch wir gestalterische Freiheit brauchen, um die Themenbereiche unseres Einzelhandels besser strukturieren zu können. Dadurch zogen wir 2002 in ein 200qm großes Geschäft gegenüber. Es folgten weitere Mitarbeiter, um die persönliche Beratung in den Vordergrund zu stellen. Unser Ladengeschäft wirkt nun wie ein großes Wohnzimmer, in dem eine liebevolle Auswahl an Spielwaren entdeckt und verstanden werden kann.

2023 nutzen wir unsere Geschichte, um das analoge Erlebnis von Spiel & Phantasie auch der digitalen Welt näherzubringen. Durch die gesammelte Erfahrung der vergangenen Jahre können wir für jede Altersgruppe die beste Auswahl an besonderem, ästhetischem, sowie pädagogischem Spielzeug bereitstellen.

Spiel & Phantasie - Der besondere Spielzeugladen, der Eure Kindheitserinnerungen weckt.

Produkte entdecken
Kostenloser Versand Ab 70€ Bestellwert
2-4 Tage Lieferzeit Für Bestellungen bis 12 Uhr
Umweltfreundlich verpackt Nachhaltiges Konzept